Erntedankfest 2014

K1600_20141005_091436

Keine Pause konnten sich die MusikerInnen der Marktkapelle Wildon am letzten Wochenende gönnen.

Nach dem Auftritt beim Wiener Wiesn-Fest wurde gleich am nächsten Tag das Erntedankfest musikalisch umrahmt. Um 9 Uhr marschierte die Marktkapelle, begleitet vom  Herrn Pfarrer, den Vereinen und den Erntewagen  mit klingendem Spiel vom Lagerhaus zur Pfarrkirche. Ab dem  Gasthaus Draxler waren auch die Kinder mit ihren „Erntefahrzeugen“ dabei.

Nach dem Gottesdienst wurde zum Frühschoppen aufgespielt, auch für Getränke und Speisen wurde von den fleißigen Helfern des Musikvereins gesorgt. Besonders gefragt waren Sturm und Kastanien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s