Wiener Wiesn-Fest
Vor der Kulisse des Wiener Riesenrades fand vom 26.September bis 12.Oktober 2014 die vierte Ausgabe des Wiener Wiesn-Festes, des größten Volksfestes in Österreich statt. Auch heuer war jedem Bundesland ein eigener Tag gewidmet. Im Rahmen des Steiermark-Tages waren 3 steirische Musikkapellen eingeladen, die jeweils in einem der 3 Festzelte zum Frühschoppen aufspielten. Neben der Stadtkapelle Mariazell, der Stadtkapelle Schladming war auch die Marktkapelle Wildon eigeladen, die Farben der Steiermark zu vertreten.
Nach dem Einmarsch der 3 Blaskapellen und gemeinsamen Musizieren spielten die Wildoner MusikerInnen im gößten der 3 Festzelte, das Platz für 3.500 Besucher bot, ihr Frühschoppen- programm. Das zahlreich erschienene Publikum war von den musikalischen Leistungen des von Kapellmeister Daniel Neubauer geleiteten Orchesters begeistert. Die launigen Worte des Kapellmeisters heizten die tolle Stimmung zusätzlich an.
Musikalischer Höhepunkt war die grandiose Darbietung des „Zirkus Renz“ durch Daniel Neubauer am Xylophon, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriß.
Nach der Wildoner Kapelle sorgten die „Edelseer“ und am Abend die „Lauser“ für Hochstimmung im restlos überfüllten Festzelt.
Mit einem gemütlichen Abend im Prater klang der erfolgreiche Auftritt in Wien aus.